8 Comments

Respekt dafür, diesen Müll eines arroganten Günstlings der Macht lesen und analysieren zu können, ohne dass dabei die eigenen Sicherungen durchknallen. Ähnlich wie Brinkmann und Konsorten ist dieser Bude ein grotesk infantiler Wirrkopf, der seine vermeintlich akademische Bildung wie einen stinkenden Güllewagen vor sich herschiebt und glaubt, damit durchzukommen, nur weil die Mehrheit der Opfer noch vor sich hindöst und vor der Pseudoprominenz der Chaosprotagonisten erstarrt ist. Mit diesen Schwerverbrechern muss gründlich aufgeräumt werden. Das geht nur dank Menschen wie Dir, die in der Lage sind, das sachlich aufzuarbeiten. Danke!

Expand full comment

liebe Aya, ich liebe Deine ungeheuer inspirierenden Analysen, die so sehr mein Bedürfnis nach klarem Denken befriedigen...Parolen wie 'Hammer and Dance' rufen bei mir grauenerregende Bilder von hampelnden Marionetten hervor, die mit einem Hammer niedergeschlagen werden um dann auf Zuruf wieder zu Hampeln zu beginnen, so wie man sich das Programm der MKUltra vorstellt....die Genüßlichkeit mit der Akteure wie Christian Drosten dieses erniedrigende Bild wiederholt haben, macht für mich eines der Traumata dieser letzten Jahre aus. Ich wünschte mir, das Bewusstsein für die tief nicht nur im deutschen Hirn verankerte Naziprogrammatik und Propaganda könnte irgendwie aktiviert werden...vielleicht durch systematische Aufklärung über die Hintergründe (Gründung - Hallstein) der EU?

Expand full comment
Nov 3, 2022Liked by Aya Velázquez

Eine lesenswerte Zusammenfassung.

Allerdings auch schwer zu lesen, da ich mittlerweile von diesen Mietmäulern der Macht nur noch angeekelt bin.

Wenn sie wenigstens noch intelligente Beiträge hätten, wie der so gern zitierte Gramsci.

Aber alles was sie können ist durch Sprache die Wirklichkeit zu vernebeln, und noch nicht mal das scheinen sie noch zu können.

Wirklich schwer Artikel von jemandem wie Bude zu lesen, am Ende fühlt man sich im Hirn beschmutzt.

Expand full comment

Bildung hat nichts mit Intelligenz zu tun und umgekehrt. Bestes Beispiel dieser Herr Bude...Sagenhaft...

Expand full comment

Danke für diesen erhellenden Rückblick auf die Drahtzieher der Corona-Scharia. Ich sehe seit 3 Jahren auf diesen Scherbenhaufen, den die Regierenden (nebst andienlicher Nachrichten-Medien) nicht nur im Verwaltungsapparat sondern auch in Familien und Freundschaften hinterlassen haben. Es braucht für mich aus den Reihen der Verantwortlichen keine Aufarbeitung geben und auf Entschuldigungen ala Spahn kann ich auch verzichten. Alles vergeudete Zeit....

Was es zu tun gilt, ist die Rücknahme der juristischen Ermächtigungen (IfSg...) und ein klares NEIN zu staatlich aufgezwungenen "Therapie-Formen" wie der Impfpflicht. Die Regierung hat ihre Drecksgriffel rauszuhalten, wenn es um medizinische Behandlungen geht. Das ist eine individuelle Angelegenheit zwischen Arzt und Patient. Punkt.

Erschreckend wie leicht bürgerliche Freiheiten ausgehebelt werden können sobald jemand von "nazionaler Notlage epischen Ausmaßes" faselt. Und jetzt ist es einfach vorbei? Kein Test- und Maskenzwang, keine täglichen Inzidenzmeldungen, kein 2G, kein Berufsverbot? Ach so, wir haben ja jetzt das große Rassismus- und Nationalismus-Problem und die "Klima-Krise"... die nächste Notlage und damit neue Notstandsgesetze sind zum greifen nahe... Mal 2 Jahre die Minister, den Bundestag in Urlaub schicken, die staatlichen Fördertöpfe für "politsche Aufklärung" eindampfen und Deutschland könnte mal wieder durchatmen.

Expand full comment

Danke für den Artikel! Wie heißt es so schön? “99% of lawyers give the rest a bad name.”... ne, aber im Ernst, es sind zum Glück nicht alle Soziologen so systemkonform und/oder realitätsfern. Wäre interessant ob er bzw. seine akademischen Artikel auch fachintern kritisiert wurden.

Expand full comment

In einem Land, wo die 3 größten Todesursachen Herz/Kreislauf, Krebs u. Verhalten sind, ist Cov mit 0,xy%, die Angaben schwanken, aber immer im 0,-Bereich, selbstverständlich absolut kampfentscheidend!

Würde man die 3 vorgenannten angehen, müsste man zahlreichen Unternehmen auf die Zehen treten. Nebenbei, die nägelkauende Kriminelle in der Maokutte u. ihre Adjutantin setzten sich laut quäkend im BT für Glypho u. Neonicotinoide ein. Sind in etlichen Ländern verboten!

Um Gesundheit gehts natürlich nicht, sondern um totalitäre Diktatur. Müsste jedem verdächtig vorkommen, wenn sich ein Regime urplötzlich für die pers. Gesundheit interessiert!! Zumindest jenen, die mind. ein Neuron in der Birne haben. Soziologen braucht niemand, "Berater" auch nicht.

Expand full comment